Verkauf zugunsten

dem Ahrtal - Ukraine - Erdbebengebiet - Lichtblicke e.V.

 

 Ab sofort bis 10.03.

 

 Ich habe den bestehenden Alben ein neues mit neuen Werken hinzugefügt.

 

Anfragen bitte per E-Mail (silvia.szlapka@t-online.de) unter Angabe der Kontaktdaten oder persönlich im

Atelierraum, Alte Timmer Schule, Hattinger Straße 764 in Bochum Linden.
Wer sich das Bild zusenden lassen möchte, kann dies unter Übernahme der Versandkosten.

 

Von jedem Bild gehen 50 % an 'Bauwerk Rodgau', die auch schon im Ahrtal und der Ukraine mit anderen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern geholfen haben. Sie organisieren Transporte in die Türkei. Jeder Cent kommt direkt an.

Oder an die Dachzeltnomaden, die seit fast ein einhalb Monaten im Ahrtal die Betroffenen unterstützen.

 

Bei Fragen: silvia.szlapka@t-online.de

 


                                                                                    Nach den Neuen Werken kommen noch 5 Alben

Neue Werke:


Das Mindestgebot steht unter dem Bild beim Anklicken

Zeichnungen und Acrylbilder auf Papier

 

Das Mindestgebot steht unter dem Bild beim Anklicken

Worpswede

1993 und '97 war ich in dem Künstlerdorf Worpswede bei Bremen und habe von dort einige Bilder gemalt. 22,5 x 30,5 cm im 41 x 51 cm Alurahmen ( Gebrauchsspuren)

Das Mindestgebot steht unter dem Bild beim Anklicken

Unterschiedliche ältere Bilder auf Papier und Leinwand

Das Mindestgebot steht unter dem Bild beim Anklicken



2021

Abgeschlossene Versteigerung im Sommer zugunsten der Flutopfer vom Ahrtal. Der Betrag ging an die Kreissparkasse in Ahrweiler 'Nachbarn in Not'.

Diese Bilder sind ersteigert worden:

-Bordeaux 200,-

-Die Liebe zur Ahr 160,-

-Herbst 100 Euro

-Summertime 100 Euro

-Bochum Total 300,-

-Koffer in Berlin 200,-

-Sommerferien 140

-Prinzipienreiter 60,-

-Zitronen 40,- Euro

Zwischenstand:

864,- Euro konnte ich bis jetzt schon überweisen!

Vielen Dank an alle Bieter/Spender!

 

Dazu werden noch 90% von 160 + 200 Euro= 360,-

= 324,- Euro überwiesen.
Heute, 29.09. überwiesen!

 

Damit liegt die Spende jetzt bei 1188 Euro!

Vielen Dank an alle Spender!


Ersteigerte Bilder in 2022


2020

 

Erfreulicherweise sind insgesamt 708,55 Euro 2020 auf Bilder geboten worden, so dass ich 496 Euro als Spende weiterreichen kann!

Hier an alle Bieter ein herzliches Dankeschön, dass Sie an der Versteigerung teilgenommen haben!

Lieben Gruß,

Silvia Szlapka

                                                              Versteigerung ausgewählter Bilder 2020

 
Aktion Lichtblicke e.V.


Szlapkas malerisches Werk ist geprägt durch farbintensive und lichtdurchflutete Alltagsszenen, zumeist aus ihrer Heimatstadt Bochum, sowie den Nachbarstädten im Ruhrgebiet. Ausgangspunkt  sind fotografische Schnappschüsse von Szenen, die Szlapka ins Auge springen. Dem Bild geht dann ein neues Arrangieren des Fotomaterials voran. In der malerischen Umsetzung werden die Motive in „Mosaike“ aufgelöst. Dies ermöglicht es Szlapka durch unterschiedlich großer Rechtecke Tiefe zu erzeugen, eine Auflösung der Personen und Hintergründe zu erreichen und letztendlich den Fokus auf das Wichtigste innerhalb eines Motives zu lenken. Alles wirkt spontan und lebendig, intensive Farben und ungewöhnliche Perspektiven bestimmen ihre Malerei.

 

Szlapkas plastisches Werk umfasst kleinere filigrane sowie größere Figuren aus Papier. Deren letzte Schichten aus Japan-, Seidenpapier bestehen. Die meist faltige Oberfläche verleiht den Plastiken eine sehr haptische ‚Haut‘. Dünne und überlängte Arme und Beine kontrastieren meist zu den korpulenten Rümpfen.

 

In ihren häufig vom Material ausgehenden plastischen Arbeiten, schuf Szlapka seit 2020 konzeptionelle Werke zum Thema „Covid is(s)t Kunst“, „Voranschreitende Frauen“ (innerhalb des Projektes „Zuckerwatte für das Patriarchat“) sowie eine Rauminstallation „Haut und Hülle“, bei der eine 1,90 m große Papierfigur das Zentrum bildete.